Darmberatung:

„Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit“

(Hippokrates, griechischer Mediziner, 300 vor Christus)

Der Darm stellt mit 2/3 den größten Teil des Immunsystems dar. Ist die natürliche Bakterienflora des Darmes gestört, so kann es vor allem aus naturheilkundlicher Sicht zum Reizdarmsyndrom, zu Erschöpfung, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Leaky Gut, Allergien, Hauterkrankungen, u.v.m. kommen.

Orthomolekulare Therapie:

Oft sind es nur kleine Moleküle, die im menschlichen Stoffwechsel eine große Wirkung auslösen.

Japanisches Heilströmen - Jin Shin Jyutsu:

Jin Shin Jyutsu ist eine mehrere tausend Jahre alte japanische Heilkunst, die Ausgewogenheit in das Energiesystem unseres Körpers bringt.

Dadurch können nach den Vorstellungen dieser fernöstlichen Lehre unsere Gesundheit und die in uns vorhandenen Selbstheilungskräfte oftmals gestärkt werden.

Durch das sanfte Berühren bestimmter Punkte am Körper, ähnlich wie bei der Akupunktur, kann die Lebensenergie vielfach ins Gleichgewicht gebracht werden.

So kann aktiv mit einfachen Methoden die Gesundheit unterstützt werden.

Einzelne Übungen können, nach Anleitung, zu Hause selbst von den Patienten angewendet werden.

Diese japanische traditionelle Heilweise wird von der westlichen evidenzbasierten Medizin, landläufig Schulmedizin genannt, nicht anerkannt. Das liegt hauptsächlich daran, dass sich die Vorstellungen von der Entstehung und dem Wesen der Krankheitsbilder stark unterscheiden. Im Gegensatz zur TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin, die von der WHO für einzelne Methoden, wie die Akupunktur, anerkannt ist, hat die bisherige wissenschaftliche Studienlage zu Jin Shin Jyutsu noch nicht zu einer förmlichen Anerkennung geführt.

Kinesiologie

Mit Hilfe von  Muskeltests sollen Ungleichgewichte im  Stoffwechsel, Energiefluss und der emotionalen Verfassung erkannt werden können.

Die Kinesiologie ist eine alternativmedizinische Methode, die von der evidenzbasierten Medizin, landläufig Schulmedizin genannt, nicht anerkannt wird. Wissenschaftlich valide Studien zur Wirkung und Wirksamkeit sind nicht vorgelegt worden. Also leiten sich die Erkenntnisse von den Beobachtungen einzelner Therapeuten ab.

Stressreduzierung

Meistern Sie bestmöglichst die Herausforderungen des Alltags und erlangen Sie in vielen Fällen mehr Erfolg im Beruf durch emotionale Stärke, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Ich begleite Sie dabei.

Vorträge:

Zum Thema Japanisches Heilströmen:

Zum Thema Darmgesundheit

Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Einzelbehandlung

Einzelbehandlung führe ich üblicherweise im Rahmen von 60 Minuten durch und rechne soweit möglich nach der GebüH ab.

Die Versicherungen und Zusatzversicherungen übernehmen evtl. nicht alle Kosten. Meine Preise sind unabhängig von der Versicherungsleistung fällig.

Bitte holen Sie frühzeitig eine Information bei Ihrem Versicherer ein.